Über uns 

simple energy transfer GmbH & Co.KG

 

Wir, die  simple energy transfer GmbH & Co. KG, mit Hauptsitz in Leck in Schleswig-Holstein und Büro in Handorf, nahe Lüneburg, machen es uns zur Aufgabe, das erklärungsbedürftige Thema „Blockheizkraftwerk und Kraftwärmekopplung“ für unsere Kunden in alle Richtungen zu „entkomplizieren“ und Einspar-Potenziale in den Energiekosten und Co2-Emissionen mittels BHKW- / KWK-Technik für Unternehmen zu heben und zu optimieren.

Hierzu sind wir in enger Partnerschaft mit Anlagen-Herstellern, Anlagenbau für die Installation und elektrotechnischer Planung und Einbindung in der Lage, das komplette Paket aus einer Hand abzubilden und ein BHKW vom ersten Konzept bis zur Umsetzung und Inbetriebnahme zu realisieren.

 

 

Das Team 


Henning Liebenow  … Handwerksmeister und überzeugter Anhänger der dezentralen Idee in der Energieversorgung.

 

Von der Pike auf….

Motoren und Technik begleiten mich seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn - zu Beginn im Kraftfahrzeugbereich, später im Bereich der Industrie-Dieselmotoren bei einem US-Hersteller. Hier fanden auch meine ersten Berührungen mit Stromerzeugern statt.

Durch einen Wechsel in den Service-Außendienst und langjährige Tätigkeit bei einem der führenden Blockheizkraftwerk-Hersteller Europas, durfte ich das KWK-Handwerk von der Pike auf erlernen, was mir bei meinen späteren Projekten und der Vertriebstätigkeit sehr geholfen hat.

Bei einem Projekt rund um Kraft-Wärme-Kopplung und Blockheizkraftwerke geht es um weit mehr als den Motor und den Generator, ich freue mich sehr meinen Kunden die Erfahrung aus erfolgreichen BHKW-Projekten mit insgesamt rund 75 Megawatt elektrischer Leistung, den Mehrwert und die Unterstützung als Solution-Provider bieten zu können.

 

Ihr Henning Liebenow

 

Dennis Wiese … ich brenne für Innovation, Technik und Fortschritt. 


Motoren - große Motoren, die Technik dahinter, der Ansporn, Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten - dafür schlägt mein Herz.

Ursprünglich im Bereich der Land- und Baumaschinen, mit Seitenblick Richtung Kraftfahrzeugtechnik angesiedelt, strebte ich immer nach mehr. 

Mit dem Sprung in den Bereich der Kraft-Wärme-Kopplung habe ich mich auf den Service, die Instandsetzung und den Vertrieb spezialisiert und erbringe Dienstleistungen im Bereich der BHKW-Systeme und Biogasanlagen. 

Seit Jahren optimiere ich mit meinem Team Arbeitsleistungen von Biogas-BHKWs, arbeite als Servicepartner mit den größten BHKW-Herstellern Hand in Hand und biete Ihnen einen kompetenten Partner in Bezug auf Effizienzsteigerung, Serviceleistungen und Wartungen und sorge für schnelle und unkomplizierte Problemlösungen bei Störungen und Defekten.


Ihr Dennis Wiese


Wir sind die Gründer der simple energy transfer GmbH & Co.KG  

- aus gutem Grund!